Lebensfreuden

An Clara

Donnerstag 16 April 2020 - 16:33:46
clara1.jpg Wie ein zärtlicher Strom erfüllt es mich,

wenn meine Augen und mein Herz teilhaben dürfen an der Geborgenheit und Wärme, an dem wohligen Gefühl des Anschmiegens, wenn die besondere Verbindung zwischen Mutter und Tochter den Raum erfüllt, so sehr, dass auch für mich dieses unsichtbare Band im Miterleben spürbar und sichtbar wird.
Ein zarter Hauch ewiger Gesetze berührt Seele und Geist, entfacht den Wunsch, dass dieser Moment nie vergehen, dass für den Rest unseres Bestehens diese Geborgenheit nie erlöschen möge.

Clara

Es gibt viele Dinge in unserem Leben, die uns in Begeisterung versetzen können, doch ich glaube, es gibt nichts Schöneres als das Leben selbst; und dass wir, egal auf welche Weise, daran teilhaben dürfen, macht es erst so bedeutungsvoll und besonders. Vor allem das erste Lachen, welches uns deine gerade erwachte Freude am Leben mitteilt und so ansteckend wirkt. Die ersten eigenen Schritte und die damit verbundenen Entdeckungen dieser Welt, und die intimen Momente, in denen wir versuchen, das Einmalige, das nie Wiederkehrende möglichst lange in unserem Gedächtnis zu speichern, um es noch nach Jahren bei den besten Gelegenheiten abrufen zu können.

Clara2

Wir müssen wachsen durch all die Dinge, die wir im Laufe der Zeit erleben werden, und manche davon werden sich als nützlich erweisen und andere als völlig unnötig oder gar hinderlich, und doch gehört jedes einzelne Ereignis zu dir und zu deinem Leben.
Meine liebe Clara, mögen die schönsten Erlebnisse deine Seele beflügeln, wie deine schöne und lebensfrohe Ausstrahlung uns beflügelt, mögen die Sterne dir den Himmel hell erleuchten, so wie aus deinen Augen die Lebensfreude leuchtet, möge dein Lebensweg so klar sein, wie dein helles Lachen und mögest du nie dein Strahlen verlieren, mit dem du schon heute unsere Herzen erfüllst.

In Liebe, deine Großtante Hilda



1 Kommentare


    Fräulein fröhlich
    3 Jahre vor

    Wunderbar.
    Schön geschrieben.

    1 0