natur.jpg Kennt ihr das, wenn man morgens schon mit einem Lächeln aufsteht, die Sonne scheint und alles um einen herum bunter, fröhlicher und wärmer wird?

Wenn wir eine Tasse Kaffee genießen und der erste Gedanke dem Menschen gilt, den wir am meisten schätzen, und es kaum erwarten können, ihn in diesen Zeiten der fürsorglichen Distanz endlich wiederzusehen?

Und dann auf der Straße, ein Fremder sagt ein paar nette Worte - wirkt dann nicht alles gleich viel schöner?

Wenn uns plötzlich bei der Arbeit ein Lied in den Kopf kommt und wir anfangen zu singen, summen oder pfeifen und uns dadurch die Arbeit viel besser von der Hand geht?

Wenn man wieder einmal nach längerer Zeit ein nettes Gespräch mit der besten Freundin am Telefon geführt hat?

Wenn wir in der Post einen Brief entdecken, von dessen Absender wir Jahre nichts mehr gehört haben?

Wenn uns wildfremde Menschen ihre Hilfe anbieten oder uns ein Lächeln schenken?

Wenn in solchen Momenten alles mit uns im Einklang und alles vom Gefühl her richtig ist, wenn die Gedanken Purzelbäume schlagen vor lauter Glück, wenn alles friedlich und von Liebe erfüllt und das Leben einfach nur schön, liebens- und lebenswert ist - ich weiß nicht, wie es euch dabei ergeht, doch ich kann dann gar nicht anders, als tief innen drin ...
...die ganze Welt zu umarmen!

Hilda



0 Kommentare