Lebensfreuden

Gefüllte Vollkorncouscous - Champignons

Dienstag 25 Januar 2022 - 17:53:41
vollkorncouscous1.jpg Wir lieben Pilze und haben uns heute mal für eine gesunde Füllung entschieden und alles, was zu viel war, haben wir als Auflauf gemacht!

Zutaten:
250 g Vollkorncouscous
1 Zwiebel
Je 1/2 rote und gelbe Paprika
1/4 Salatgurke
1 1/2 TL Natursalz
4 kleine Rispentomaten
1 TL schwarzer Pfeffer
3 EL Olivenöl
3 EL Zitronensaft
2 TL Xylit
60 g gemahlene Mandeln
60 ml Pflanzenmilch
100 g geriebener Käse (nach Wahl)


Zubereitung
1.) Couscous in Salzwasser nach Packungsanleitung zubereiten. Das Gemüse waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Salz und Xylit im Zitronensaft auflösen. Pfeffer und das Olivenöl unterrühren. Couscous und Gemüse in das Dressing geben und alles gut verrühren. 1 Stunde ziehen lassen.
2.) Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Champignons putzen und die Stiele rausdrehen und klein schneiden. Zusammen mit der Couscous-Gemüse-Masse verrühren und in die Champignons füllen und auf das Backblech setzen. Käse darüberstreuen und ca. 20 Minuten backen.


Vollkorncouscous2

Vollkorncouscous




0 Kommentare