Lebensfreuden

Flaschen bemalen mit Acrylfarben

Mittwoch 26 Oktober 2022 - 11:12:15
flaschen_bemalen.jpg Manchmal finden sich auch im Internet schöne Ideen und Anregungen, so dass man Lust kriegt, sich selber daran zu versuchen und sich daran zu erfreuen!

Ich habe es ausprobiert und jetzt darf ich für die ganze Familie Flaschen bemalen! Glücklicherweise bietet der Herbst viele Motive. Ich habe mich für Kürbisse und Pilze entschieden für den Anfang! Erst einmal alle Materialien bereitstellen und dann kann es losgehen.
Flaschen Bemalen1
Ich habe mit den kleinen Flaschen angefangen und einen Kürbis darauf gemalt. Natürlich mit den entsprechenden Pausen, bis alles gut getrocknet war, bevor es weiter ging. Während die Farbe auf der ersten Flasche trocknet, habe ich die andere genommen und angefangen sie zu bemalen, und so habe ich dann weitergemacht, bis alle drei Flaschen bemalt waren!
Flaschen Bemalen6
Erst mit Orange die Kürbisse gemalt und anschließend mit Braun die Streifen, danach die grünen Blätter. Auf den folgenden Bildern könnt ihr das nachverfolgen!
Flaschen Bemalen9
Flaschen Bemalen7
Bei der Flasche mit den Pilzen musste ich nur für die weißen Tupfen auf den Pilzen warten, bis die roten Mützen trocken waren, ansonsten konnte ich die Flasche gut ohne Pausen bemalen. Ist doch ganz hübsch geworden, oder?
Flaschen Bemalen2
Und nun wieder zurück zur Fertigstellung der Kürbis-Flaschen.
Flaschen Bemalen5
Flaschen Bemalen16
Beide bekommen jetzt ihre Gesichter und dann sind sie fertig!
Flaschen Bemalen3
Flaschen Bemalen15
Und damit wir auch am Abend von den bemalten Flaschen etwas haben, haben wir ein paar mit Batterie betriebene Lichterketten ins Glas gelegt, wie ich euch auf den nächsten Bildern zeige!
Flaschen Bemalen4
Bei den Pilzen hatte ich zuerst eine bunte Lichterkette genommen,
habe mich dann aber doch für eine einfarbige entschieden!

Flaschen Bemalen13
Auch die Kürbisse erstrahlen im hellen Weiß einer Lichterkette.
Flaschen Bemalen14
Flaschen Bemalen11
Die nächsten Flaschen werden wohl eher ein weihnachtliches Motiv bekommen.
Wenn es so weit ist, werde ich sie euch natürlich nicht vorenthalten! Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß, falls ihr euch entschließt, es inzwischen selber auszuprobieren!

Hilda



0 Kommentare