Lebensfreuden

Stadtfest-Esztergom

Montag 02 Juli 2018 - 22:00:42
kirche.jpg Lasst uns losgehen und schauen was es Schönes dort gibt und welche Leckereien dort auf uns warten!

Es ist noch recht leer, also schön viel Platz zum Schlendern, Anschauen und gelegentlichem Schlemmen!
Stadtfest 1


Stadtfest 2

Wir bekommen wunderbare eingelegte Sachen, typische ungarische Töpferware und Holz- und Flechtwaren zu sehen.
Stadtfest 4

Stadtfest 3

Stadtfest 5

Kreative, moderne schöne Sachen gab es natürlich auch!

Stadtfest 6

Stadtfest 7

Und jetzt kommen wir zu dem Teil, den ich am meisten liebe ... die Abteilung Schlemmen!
Riesige Pfannen mit Zwiebeln und verschiedenen Fleischgerichten und wie das duftet!

Stadtfest 8

Stadtfest 9

Stadtfest 10


Stadtfest 12

Wo soll man da bloß anfangen zu probieren?

Mich hat ein Stück Fisch und ein Kirschbier fasziniert!


Stadtfest 13

Stadtfest 14

Und es hat sowas von geschmeckt, hätte ich nie gedacht! Der Fisch war geräuchert und das Bier hat tatsächlich nach Kirschen geschmeckt!


Diese kleinen Teigfladen sahen auch ganz gut aus, ganz besonders mit Belag!

Stadtfest 15

Stadtfest 16

Doch mich lachte etwas anderes neben diesem Stand an!


Stadtfest 17

Kürtöskalacs (ungarischer Baumkuchen)
Und ich habe mir einen mitgenommen, mir einen Tisch und Stuhl gesucht und ihn ganz langsam gegessen!
Die Welt könnte halt doch nur aus süßem Nachtisch bestehen!

Stadtfest 18

Wenn ihr denkt, ihr könnt euch jetzt schon zur Ruhe begeben - Irrtum. Frisch gestärkt bummeln wir jetzt ein bisschen über den Markt. Das ist ja fast schon Pflichtprogramm für unsereinen, oder?

Hilda







0 Kommentare