Lebensfreuden

Die Adventsliste

Montag 21 Dezember 2020 - 06:49:16
adventskalender21.jpg Was wollen wir in der Adventszeit alles machen? Wie soll sie aussehen?

Vielleicht werdet ihr sogar fragen: „Muss man auch noch die Adventszeit unbedingt in eine To-Do-Liste packen?!“ Aber Vorsicht, es gibt etwas, was sie von einer gewöhnlichen Liste, die man abarbeitet, unterscheidet: Schon das Zusammenstellen kann recht erheiternd sein und die Vorfreude schüren. Denn schließlich: schön wollen wir sie uns machen, diese vorweihnachtliche Zeit, und etwas Gemeinsames soll dabei herauskommen! Da kann eine solche Liste schon sehr helfen.
Und zweitens wird einem ganz warm ums Herz, wenn dann schließlich hinter jedem Punkt ein grünes Häkchen prangt, was uns zeigt, dass wir wirklich alles, was wir uns so vorgenommen haben, auch tatsächlich umgesetzt haben!
Die Liste wurde natürlich ganz am Anfang erstellt, heute brauchen wir sie nur,um einmal zu zeigen, was uns (und vielleicht auch euch?) noch so erwarten wird!

Einen schönen 21. Dezember wünschen Hilda und das Bärchen



0 Kommentare