Lebensfreuden

Fenchelsuppe

Sonntag 13 Juni 2021 - 09:36:47
fenchelsuppe1.jpg „Habt ihr gewusst, dass der Fenchel die Knolle ist, die alle Vitamine, die wir für den Tag brauchen,
in sich trägt? Ich bis heute auch nicht. Zufällig habe ich einen Bericht darüber gesehen und war so beeindruckt davon, dass ich mir vorgenommen habe, der Knolle eine Extra-Spalte mit Rezepten zu widmen! Ich muss zugeben, ich habe mich erst mit der Superknolle anfreunden müssen!“

Fenchelsuppe

Zutaten:
2 Tassen Kohl
2 Stangen Staudensellerie
1 Fenchelknolle
1/2 Avocado
1/2 Zitrone
2 Tassen Wasser
(Wir haben 1 Tasse basische Brühe und 1 Tasse Spargelwasser verwendet)
1 kleines Stück Kurkuma
150 g Schmand


Zubereitung:
Kohl, Staudensellerie und Avocado klein schneiden, in einen Topf geben mit Wasser. Zitrone auspressen dazugeben. Kurkuma ebenfalls hinzufügen und alles zum kochen bringen. Kochzeit beträgt ca. 45 Minuten. Mit einem Stabmixer alles etwas klein pürieren. Zum Schluß den Schmand unterrühren. Auf Teller Servieren und genießen!


Fenchelsuppe2



0 Kommentare